Fitness

Nettes, freundliches Personal begrüßt Sie, erfahrene Trainer stehen Ihnen zur Seite, hochklassige Geräte in einem gepflegten Ambiente versprechen ein optimales und zielorientiertes Training, der bequeme Lounge-Bereich lädt anschließend zu einer Tasse Kaffee oder einem Eiweiß-Shake ein ...

Muskelaufbau

Muskelaufbau ist eines der wichtigsten Ziele des Fitnesstrainings. Ob Sie intensiven Kraftsport betreiben wollen oder Ihrem Körper ein strafferes Erscheinungsbild geben wollen: unsere erfahrenen Trainer erstellen Ihnen auf Wunsch einen Trainingsplan, in dem Ihre Ziele mit unseren gesundheitsorientierten Vorstellungen eine Symbiose eingehen. Zahlreiche moderne und fein einstellbare Geräte stehen Ihnen in einem gepflegten Ambiente zur Verfügung.

Ausdauertraining

Ausdauertraining bedeutet eine individuelle Steigerung der über einen längeren Zeitraum erbrachten Leistung.

Dieses sehr gelenkschonende Trainingsverfahren ist geeignet für Jung und Alt. Es steigert mit Hilfe eines speziell ausgearbeiteten Trainingsplanes nicht nur die Herz/Kreislaufleistung, sondern erzielt auf angenehme Weise einen wohltuenden Trainingseffekt auf den Gesamtorganismus.


Auch sportliche Neueinsteiger können mit Hilfe unserer erfahrenen Trainer komplikationslos ein dosiertes, aber sehr effektives Ausdauertraining durchführen!

Ihre körperliche Leistungsfähigkeit ist unser Ziel!

Herzleistungssteigerung

Eine gezielte Herzleistungssteigerung ist immer dann besonders wichtig, wenn Ihnen Herzstörungen bekannt sind.Unsere erfahrenen Trainer können ärztliche Parameter in den Trainingsplan einfließen lassen. So wird eine dosierte und systematische Steigerung der Herzleistung erzielt. Bevor Sie bei Herzerkrankungen mit dem Fitnesstraining beginnen, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt und unsere erfahrenen Trainer!

Gewichtsreduktion

Mit einem von uns speziell auf Gewichtsreduktion ausgerichteten Trainingsplan können Sie Ihr Ziel eher erreichen. Wenn Bewegung und Ernährung Hand in Hand gehen, können wir Sie auf dem Weg in ein schlankes Leben begleiten.

Ganz gleich, ob Sie sportlich unerfahren oder schon Aktivitäten gewohnt sind - wir finden die genau ausgewogene Belastung für Sie!

Der medical fitness hilter-Tip:
Die Kombination aus gelenkschonenden und anspruchsvollen Hallenkursen, kalorienzehrendem Gerätetraining und einer ausgewogenen Ernährung ist eine der effektivsten Methoden der Gewichtsreduktion!

Schmerzreduktion

Häufig ist Schmerz eines der Leitsymptome, die Menschen zum ersten Mal Kontakt zu einer Fitnesseinrichtung aufnehmen lässt. Ursache von Schmerzen - insbesondere von Rückenschmerzen - können Muskelungleichgewichte sein. Diese Dysbalancen lassen sich aber durch ein ausgewogenes Muskelaufbautraining beseitigen. Unsere Trainer erarbeiten Ihnen gern ein auf Schmerzreduktion ausgelegten Trainingsplan. Das allmählich entstehende Muskelgleichgewicht harmonisiert die Muskelspannung und bewirkt einen positiven Einfluss auf die Gelenkebeweglichkeit, der Körper kann den Alltagsbelastungen besser widerstehen und die Schmerzen können so zum Teil deutlich reduziert werden.